Sperrservice: So sperren Sie Karte, App & Onlinebanking
Falls Sie Ihre girokarte oder Ihre Kreditkarte verloren haben oder sie Ihnen gestohlen wurde, können Sie sie sofort und rund um die Uhr sperren lassen. Zudem steht Ihnen ein Sperrservice für Ihr Onlinebanking oder die OLB App zur Verfügung.
girocard, Sparcard & ec Karte (Debit Mastercard) sperren
+49 116 116
Immer erreichbar. Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland können Gebühren anfallen. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer oder Banking-Zugangsnummer bereit.
Mastercard Standard / Business/ Gold / Prepaid / World Elite sperren
+49 69 79331910
Es fallen die normalen Kosten Ihres Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anbieters an.
Wenn möglich, halten Sie bitte Ihre Kartennummer bereit.
Visa Card Classic / Visa Card Gold sperren
+49 69 79331910
Es fallen die normalen Kosten Ihres Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anbieters an.
Wenn möglich, halten Sie bitte Ihre Kartennummer bereit.
Für den Fall der Fälle: Sperrservices rund um Ihr Online- und Mobile-Banking
Onlinebanking-Zugang mit PIN/TAN-Verfahren sperren:
Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Passwort / PIN vergessen:
Bitte wenden Sie sich an die Onlinebanking Service-Rufnummer: +49 441 221 2010 von Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr.
Onlinebanking-Zugang mit PIN/TAN-Verfahren entsperren
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Onlinebanking-Zugang wieder zu entsperren. Entweder rufen Sie uns von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter 0441 221 2210 an oder Sie laden sich hier das Formular "Zusatzauftrag zum Onlinebanking" herunter und senden es uns per Post zu.
Sie haben weitere Fragen zu Ihrem Onlinebanking?
Rufen Sie uns gerne unter 0441 221 2210 von Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr an.
Onlinebanking mit HBCI-Verfahren und USB-Stick sperren
Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Passwort / PIN vergessen:
Bitte wenden Sie sich an die Onlinebanking Service-Rufnummer +49 441 221 2000, Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr.
Sicherheitsmedium (USB-Stick oder Chipkarte) defekt:
Bitte wenden Sie sich an die Onlinebanking Service-Rufnummer +49 441 221 2000, Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr.
Onlinebanking-Zugang entsperren
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Onlinebanking-Zugang wieder zu entsperren. Entweder erledigen Sie das direkt in der OLB-Filiale oder Sie laden sich hier das Formular "Zusatzauftrag zum Onlinebanking" herunter und senden es uns per Post zu.
Sie haben weitere Fragen zu Ihrem Onlinebanking?
Rufen Sie uns gerne unter 0441 221 2210 von Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr an.
OLB Banking App sperren
Unsere Banking-Apps können nur mit einem persönlich vergebenen Passwort, dem Fingerabdruck-Sensor oder der Face-ID-Funktion geöffnet werden, jedoch müssen Sie Ihren Onlinebanking-Zugang bei Verlust Ihres Smartphones umgehend sperren lassen. Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Bitte beachten Sie:
Ihr Smartphone sollte entweder mit einem Zahlencode, einem Fingerabdruck-Sensor oder mit der Gesichtserkennungstechnologie Face-ID vor unbefugtem Zugriff gesichert sein.
Sie haben Ihr Smartphone verloren oder es wurde Ihnen geklaut?
Rufen Sie bitte bei Ihrem Provider an und lassen Sie umgehend die SIM-Karte sperren. Für die Sperrung Ihres Smartphones benötigen Sie die Handynummer, die SIM-Kartennummer oder die IMEI-Nummer.
Sie haben Ihr Smartphone wiedergefunden und möchten Ihren Onlinebanking-Zugang entsperren?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Onlinebanking-Zugang wieder zu entsperren. Entweder erledigen Sie das direkt in der OLB-Filiale oder Sie laden sich hier das Formular "Zusatzauftrag zum Onlinebanking" herunter und senden es uns per Post zu.
Sie haben allgemeine Fragen zur Banking App?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0441 221 2210 von Montag bis Freitag, 8.00 bis 19.00 Uhr.
photoTAN App sperren
Unsere photoTAN App kann nur mit einem persönlich vergebenen Passwort, dem Fingerabdruck-Sensor oder der Face-ID-Funktion geöffnet werden, jedoch müssen Sie Ihren Onlinebanking-Zugang bei Verlust Ihres Smartphones umgehend sperren lassen. Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Bitte beachten Sie:
Ihr Smartphone sollte entweder mit einem Zahlencode, einem Fingerabdruck-Sensor oder mit der Gesichtserkennungstechnologie Face-ID vor unbefugtem Zugriff gesichert sein.
Sie haben weitere Fragen zum photoTAN-Verfahren?
Wir beantworten Ihre Fragen unter der Nummer 0441 221 2210 von Montag bis Freitag, 8.00 bis 19.00 Uhr.
photoTAN-Lesegerät verloren oder defekt
Sie haben Ihr photoTAN-Lesegerät verloren? Bitte sperren Sie Ihren Onlinebanking Zugang. Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Ein neues photoTAN-Lesegerät bekommen Sie auf zwei Wegen: Entweder schauen Sie direkt in Ihrer OLB-Filiale vorbei oder Sie laden sich direkt hier folgendes Formular herunter und senden es uns zu.
appTAN App sperren
Unsere appTAN App kann nur mit einem persönlich vergebenen Passwort, dem Fingerabdruck-Sensor oder der Face-ID-Funktion geöffnet werden, jedoch müssen Sie Ihren Onlinebanking-Zugang bei Verlust Ihres Smartphones umgehend sperren lassen. Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Bitte beachten Sie:
Ihr Smartphone sollte entweder mit einem Zahlencode, einem Fingerabdruck-Sensor oder mit der Gesichtserkennungstechnologie Face-ID vor unbefugtem Zugriff gesichert sein.
Sie haben Ihr Smartphone wiedergefunden und möchten Ihren Onlinebanking-Zugang entsperren?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Onlinebanking-Zugang wieder zu entsperren. Entweder erledigen Sie das direkt in der OLB-Filiale oder Sie laden sich hier das Formular "Zusatzauftrag zum Onlinebanking" herunter und senden es uns per Post zu.
Sie haben weitere Fragen zum appTAN-Verfahren?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0441 221 2210 von Montag bis Freitag, 8.00 bis 19.00 Uhr.
mTAN sperren
Bei Verlust Ihres Smartphones müssen Sie Ihren Onlinebanking-Zugang umgehend sperren lassen. Unter +49 441 221 2021 (Inland und Ausland) stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit.
Sie haben Ihr Smartphone wieder gefunden und möchten Ihren Onlinebanking-Zugang entsperren?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Onlinebanking-Zugang wieder zu entsperren. Entweder erledigen Sie das direkt in der OLB-Filiale oder Sie laden sich hier das Formular "Zusatzauftrag zum Onlinebanking" herunter und senden es uns per Post zu.
Sie haben weitere Fragen zum mTAN-Verfahren?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0441 221 2210 Montag bis Freitag, 8.00 bis 19.00 Uhr.