Erklärvideos und Anleitungen
Hier finden Sie eine Übersicht mit Anleitungen und Informationen zu unseren Services und Produkten.
Zustimmung zum Übertrag Ihrer Bank Produkte
Onlinebanking
Unterstützung bei der Aktivierung des Onlinebankings bei der OLB
Wichtiger Hinweis: Um mit der Aktivierung des Onlinebankings bei der OLB beginnen zu können, muss Ihnen der Brief mit Informationen zum Wechsel von Ihrem Degussa Bank InternetBanking zum neuen Onlinebanking der OLB vorliegen.
- Anleitung zur Aktivierung mit Degussa Bank Banking + Brokerage App(PDF, 2,89 MB)
- Anleitung zur Aktivierung mit dem Degussa Bank InternetBanking(PDF, 2,75 MB)
- Anleitung zur Aktivierung mit dem postalisch versendeten Aktivierungsbrief(PDF, 2,3 MB)
- Anleitung für Kunden eines Firmenparkkontos(PDF, 1,37 MB)
Gut zu wissen: Wenn Sie Ihre Bankgeschäfte mit einer Finanzsoftware ausführen wollen, benötigen Sie ein anderes Authentifizierungsverfahren als OLB-Sign:
- Sie besitzen ein Smartphone oder Tablet? Dann bestellen Sie auf olb.de/apptan das appTAN-Verfahren. Für die Bestellung benötigen Sie Ihre neue IBAN der OLB, die Sie per Post erhalten haben.
- Sie besitzen kein Smartphone oder Tablet? Dann beantragen Sie telefonisch das HBCI-Verfahren bei unserem Kundenservice unter 0441 221 2210. Weitere Informationen finden Sie hier.
Digitale Services im Onlinebanking:
Limitanpassung im Onlinebanking:
Weitere Anleitungen zum Download:
Karten und Zahlungsverkehr
Apple Pay - Bezahlung mit Face-ID:
Sie haben einen VL-Sparvertrag?
Bitte informieren Sie Ihren Arbeitgeber über die Kontoänderung für Überweisungen von vermögenswirksamen Leistungen: Kontoänderung für Ihren VL-Sparvertrag